Fotos 2024

Fotos 2023

25.11.2023: Unihockey-Turnier Wohlen
10 Bilder
25.11.2023: Unihockey-Turnier Wohlen
Noch sehr müde startete wir am Samstag, 25. November 2023 mit dem Mannschaftsbus nach Wohlen AG ans Special Olympic Unihockeyturnier. In Wohlen angekommen machten wir uns bereit für das erste Spiel gegen den UHC Sarganserland. Um 09:30 ertönte der Anpfiff und in gutem Zusammenspiel erzielten verschiedene Torschützen 6 Tore und für die Sarganser liessen wir nur 1 Tor zu. Somit gewannen wir das erste Spiel mit 6:1. Nach einer längeren Pause startete das zweite Spiel gegen die Bieler Stürmer II. Mit guten Kombinationen und disziplinierter Abwehrarbeit erzielten wir unseren ersten Shut-Out (Sieg ohne Gegentore) mit 3:0 gegen die Bieler. Mittagessen stand dann auf dem Programm. Ein feiner Hackbraten mit Kartoffelstock und Erbsli-Rüebligemüse wurde serviert, zum Dessert gab es eine Schokolade- oder Valillecrème. Mit vollem Bauch wärmten wir uns für das dritte Spiel gegen die Bünzgeister, das Heimteam aus Wohlen, auf. Das Spiel verlief harzig und es wollten keine Tore gelingen. Die Gegner waren läuferisch stärker als wir. Doch wir verloren nicht, sondern holten ein 1:1 Unentschieden. Danach hatten wir Zeit, das Mittagessen zu verdauen und wieder runter zu kommen vom vergangenen Spiel, das doch sehr herausfordernd gewesen ist. 14:20 spielten wir dann gegen Les Lucioles, die bis vor dem Spiel auch noch nie verloren hatten. Trotz sehr verkürztem Aufwärmen liessen die Bärau Tigers dem Gegener keine Chance und gewannen mit 5:2 gegen das Team aus der Westschweiz. Vor dem letzten Spiel des Tages betrachtete ich die Zwischenrangliste und stellet fest, dass unser letzter Gegner gleich viele Punkte hatte wie wir. Somit sollte sich das Turnier im letzten Spiel entscheiden. 14:20 begann das Finalspiel des Tages gegen die Spezial Flames aus Rapperswil-Jona. Leider gerieten wir kurzerhand 0:3 in Rückstand. Es wurde gekämpft und abgeschlossen, 3 x nur die Torumrandung getroffen ... Dann endlich die Erlösung, als Florian den Abpraller doch noch ins Tor spedierte. Leider reichte die Zeit nicht mehr, um aufzuholen und so verloren wir im letzten Spiel mit 1:3 gegen die Spezial Flames. Die Freude kam dann aber zurück, als wir feststellten, dass wir den 2. Rang erspielt haben. Die Bärau Tigers reisten bei Schneetreiben mit einer Silbermedaille um den Hals und einer grossen Tafel Milkaschokolade nach Langnau zurück. Ich danke allen die dabei waren, allen die an uns gedacht und geglaubt haben. Danke auch dem Trainerteam, das mich unterstützt hat an diesem Tag. Ebenfalls vielen Dank an Renate und Sandra, die das Team trainierten während meiner Abwesenheit - das habt ihr super gemacht. Gerne arbeite ich weiter mit euch zusammen. Es ist eine wahre Freude. Unser nächster grosser Event findet vom 13.-17. März 2024 statt. Wir nehmen an den National Winter Games im Hasli teil. Ein viertägiges Turnier mit olympischem Charakter. Zämä spiele, zämä redä, zämä siege! Hopp Tigers! Sabine Forster
16.11.2023: Turnen mit den Konfirmand/innen
22 Bilder
16.11.2023: Turnen mit den Konfirmand/innen
 
04.11.2023: Vereinsanlass, Blockhütte Bowil
53 Bilder
04.11.2023: Vereinsanlass, Blockhütte Bowil
 
28.10.2023: Schwimmtag
13 Bilder
28.10.2023: Schwimmtag
Am Samstag, 28.Oktober fand nach 3 Jahren wiederum der Schwimmtag in Langnau statt. Für diesen besonderen Wettkampf meldeten sich auch 16 Teilnehmer von unserer PSO Schwimmgruppe an. Kurz nach 9.30h startet der Anlass mit einem gemeinsamen Aufwären zum Song Party Time. Was für eine Freude, so viel Leute, die zusammen diesenTanz im und am Wasser aufführten. Gut aufgewärmt und mit grosser Motivation starteten wir den Wettkampf mit dem 25 Meter Differenzschwimmen. Dazu starteten immer 4 Teilnehmer gleichzeitig und gaben ihr Bestes, in zwei Durchgängen möglichst gleich schnell zu schwinmen. Im Anschluss an die 2 Durchgänge konnten sich die Teilnehmer zusätzlich noch in der 4x 25m Staffel beweisen. Hier zählte jede Sekunde, denn es ging darum, als Team die 4x 25 Meter möglichst schnell zurück zu legen. Nach diesem nervenaufreibendem Morgen wartete in die Jakobsgalerie ein Buffet mit Salaten, Pasta mit verschiedenrn Saucen sowie ein Dessert auf uns. Und dann kam endich die lang ersehnte Rangverkündigung. Dies war der emotionalste Teil des ganzen Tages. Was für eine Freude, als wir erfuhren, dass es für uns bei der Staffel sogar für die Goldmedaille gereicht hat! (Nicole, Bettina, Olivia & Simon) Auch beim Differenzschwimmen gab es zwei Gold (Beatrich & Ramon), drei Silber (Nicole, Roger & Heinz) und zwei Bronze Medallien (Simon & Florian). Damit ging ein gelungener Wettkampf mit einem kleinen Erinnetungspreis und vielen schönen Erlebnissen, die in Erinnerung bleiben werden, dem Ende zu. Wir vom Leitungsteam sind mega stolz auf alle die am Wettkampf teilgenommen haben und sich dieser Herausforderung gestellt haben! Heit's aui sper gmacht!
23.09.2023: Flossfahrt auf dem Wohlensee
95 Bilder, 1 Video
23.09.2023: Flossfahrt auf dem Wohlensee
Am frühen Nachmittag des Samstags, 23. September traf sich eine Reisegruppe in Bärau bzw. in Langnau am Bahnhof. Wir folgten der Einladung der Balz Engineering AG, welche uns zu einem Ausflug eingeladen hat. Mit der organisierten Extrafahrt ging es über Rubigen bis nach Mühleberg zum ehemaligen Kraftwerk, wo bereits ein Floss auf uns wartete. Nachdem alle eingestiegen waren, ging die Fahrt auf dem Wohlensee los. Die Fahrt auf dem See war sehr schön, wir durften viele Schwäne beobachten und den Klängen eines Alphorns lauschen. In Wohlen angekommen sind wir aus dem Floss ausgestiegen und nach einem kurzen Spaziergang im Restaurant Kreuz in Wohlen angekommen. Von Dani Balz lernten wir, dass in diesem traditionsreichen Restaurant vor vielen Jahren die berühmte Berner Platte "erfunden" wurde. Bei gemütlichem Beisammensein wurden wir kulinarisch verwöhnt, alle haben das feine Essen und die guten Gespräche sehr genossen. Mit der Extrafahrt ging es dank unserem Chauffeur Fabian wieder zurück nach Langnau und Bärau. Herzlichen Dank an die Balz Engineering AG für den tollen Anlass!
16.09.2023: Unihockey-Turnier Windisch
13 Bilder, 5 Videos
16.09.2023: Unihockey-Turnier Windisch
Turnierbericht Windisch 06:00 Uhr früh und die Unihockeyler sind schon alle wach und machen sich bereit für das Turnier in Windisch. Die Bärau Tigers starten in der Kategorie C und sind motiviert ihr Bestes zu geben. Morgenstimmung im Teambus. Bei schönstem Herbstwetter bereiten wir uns draussen vor der Halle auf das erste Spiel vor. 09:20 Uhr Anpfiff zum Spiel gegen die Vindonissa Tigers. Das Spiel dauerte 2 x 8 min. Mit viel Einsatz gelang uns zum Schluss noch ein Tor. Endstand: Vindonissa Tigers - Bärau Tigers 4-1. 10:20 Uhr Zweites Spiel gegen den UHC Sarganserland. Wir wurden durch die sehr stark aufspielenden Sarganser überrumpelt und verloren das Spiel mit 7-0. Bester Spieler war Nino Faga, der in der zweiten Hälfe alle Bälle hielt, die zu halten waren. 11:20 Uhr Zum Abschluss der Vorrunde spielten wir noch gegen die Special Alligators und verloren nochmals mit 6-0. 12:00 Als Letzte unserer Gruppe gingen wir in die Mittagspause. "Hörndli, Ghackets und Öpfelmues" - mmmmmmhh - war das sehr feine Mittagessen. 13:30 Uhr fand das Halbfinale gegen den Drittplatzierten der anderen Gruppe statt: Bärau Tigers - Black Dragons 0-6. Nach vier Niederlagen war der Frust schon recht gross und ich musste die Tigers aufmuntern, dass wir immer noch Bronze gewinnen könnten. 14:35 Uhr Auch wenn ich dachte, dass wir nun endlich einen Gegner hätten der in unserer Stärke spielt, wurde ich eines Besseren belehrt und wir verloren auch dieses Spiel mit 6-2. Erfreulicherweise gelangen uns zwei Tore. 16:00 Uhr Abgekämpft, müde und frustriert nahmen wir an der Rangverkündigung den Bändel für den 4. Rang entgegen. Wir sind uns alle einig, dass 5x deutlich verlieren keinen Spass macht. Dennoch Kopf hoch, das Training geht weiter und das nächste Turnier (Wohlen AG am 25.11.2023) kommt, um das Gelernte umzusetzen. Mit dabei waren: Nino Faga, Florian Jordi, Bruno Friedli, Tobias Reiter, Michael Wegmüller, Marco Wittwer und Beatrice Reist (leider gefehlt hat Brian Tschabold, wegen Rückenschmerzen), Martin Thierstein, Renate Hänni, Diana Jordi, Werner Stocker und Sabine Forster Zämä spiele, zämä redä, zämä siege! Hop Tigers! Sabine Forster
10.09.2023: Slow Up Emmental
26 Bilder
10.09.2023: Slow Up Emmental
Am Sonntag, 10. September traf sich unsere 6er-Gruppe in Sumiswald auf dem Dorfplatz, um gemeinsam am SlowUp Emmental zu starten. Die Fahrt Richtung Huttwil ging bereits bei blauem Himmel und Sonnenschein los. In Huttwil angekommen, machten wir eine erste Trinkpause, lauschten der Jazz-Musik und wurden mit unterschiedlichen Geschenken verwöhnt und gestärkt. Am Emmi-Stand haben wir Globi angetroffen und durften mit ihm ein Erinnerungsfoto machen. Von Huttwil ging die Fahrt dann weiter über Rohrbach bis nach Ursenbach, wo wir unsere Mittagspause im Schatten genossen und uns für den Aufstieg nach Schmidigen gestärkt haben. Der Aufstieg zog sich in die Länge und es war heiss, so dass wir alle froh waren als wir oben angekommen sind. Die Abfahrt nach Häusernmoos hat uns alle wieder etwas erfrischt. Zurück in Sumiswald haben wir den Tageserfolg mit einem Getränk gefeiert - es hat uns gefreut, dass wir zu den 29'000 Teilnehmenden gehören durften, welche insgesamt 38 Kilometer zurückgelegt haben.
24. - 27.09.2023: Wanderweekend Adelboden
224 Bilder, 2 Videos
24. - 27.09.2023: Wanderweekend Adelboden
Am Donnerstagmorgen trafen sich 6 Leiter/innen und 10 Teilnehmer/innen in Langnau am Bahnhof, um 4 gemeinsame Tage im Berner Oberland zu verbringen. Die Reise führte die Gruppe von Langnau via Bern nach Frutigen und von da mit dem Bus bis nach Adelboden. Dort angekommen ging es 10 Minuten zu Fuss zur Unterkunft – dem Hotel Hari. Nachdem alle ihre Zimmer beziehen konnten und sich über die Willkommens-Karte gefreut haben, lief die Gruppe zurück ins Dorf, um von da mit der Gondel nach Bergläger zu fahren. Dort angekommen wurde die Mittagspause an der Brätlistelle verbracht. Nachdem das Feuer brannte, konnte auch die schönste Cervelat auserkoren werden. Von Bergläger ging es dann zu Fuss zurück ins Hotel Hari, wo die Gruppe das erste Mal in den Genuss des Abendessens inklusive Suppe, Salatbuffet, Hauptgang und Dessert kam. Am Freitagmorgen klingelte der Wecker bereits früh, denn es stand ein Tagesausflug an. Es ging zu Fuss an der Engstligen entlang Richtung Unter dem Birg, wo die Engstligenfälle besucht wurden. Nach einem kurzen und intensiven Regenschauer ging es mit der Gondel auf die Engstligenalp. Dort konnten sich bei Tee oder Kaffee alle wieder aufwärmen und trocknen. Danach ging es mit einer Rundwanderung auf der Elsigenalp weiter, bei welcher natürlich auch der «Härdöpfelbrunnen» besichtigt wurde. Zurück ging es dann mit der Gondel und Postauto, für einige auch zu Fuss. Am Samstagmorgen sah das Wetter alles andere als vielversprechend aus. Dennoch packte die Gruppe die Rucksäcke und marschierte zur Tschentenalp – Bahn, mit welcher es dann auf die Tschentenalp ging. Oben angekommen liess die Aussicht zu wünschen übrig, aber auch der Nebel hatte etwas mystisches. Nach einem Spaziergang, Schaukeln auf dem XXL-Ritigampfi und einem Tanz zum Song «Partytime» genoss die Gruppe Kaffee und Sandwiches im Trockenen, bevor es wieder ins Dorf ging. Am Nachmittag war Schlechtwetterprogramm angesagt: Spiele spielen oder baden im Whirlpool .. Nach dem Abendessen fand dann noch der gemeinsame Spieleabend statt, bei welchem Lotto gespielt und fleissig Preise abgeräumt wurden. Der nächste Tag war bereits wieder der Abreisetag, doch zuerst stand etwas cooles auf dem Programm: ausgestattet mit 2 Rucksäcken machten sich 2 Gruppen auf den Ludotrail quer durch Adelboden. Es konnten unterschiedlichste Spiele gespielt werden, wie z.B. Gerüche erraten, Airhockey, Türme bauen, Staffetten mit Holzskis, Schneeballschlachten etc. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Güetzi war es dann bereits Zeit, die Rückreise in Angriff zu nehmen. Müde und voller Erlebnisse ist die Gruppe in Langnau in Empfang genommen worden.
09.07.2023: Behinderten-Sporttag Magglingen
13 Bilder
09.07.2023: Behinderten-Sporttag Magglingen
Auch dieses Jahr war der Verein PluSport Oberemmental am grössten Behindertensport-Tag in Magglingen dabei. Mit verschiedenen Wettkämpfen in Leichtathletik und diversen Trendsportarten wurde bei sommerlichen Temperaturen und viel Sonnenschein fleissig Sport getrieben. Im Visana-Sprint holte unser jüngster Teilnehmer Seya Hofer sogar die Goldmedaille.
03.06.2023: Unihockeyturnier Trimbach
34 Bilder
03.06.2023: Unihockeyturnier Trimbach
Am Samstag, 3. Juni 2023 starteten die Unihockeyaner;Innen des PSO mit dem Teambus von Langnau nach Trimbach. Dort fand ein Special Olympics Unihockeyturnier statt. In der Gruppe A spielten die Bärau Tigers: Christian, Tobias, Florian, Marcel und Michu. In der Gruppe B spielten die PSO Tigers: Nino, Brian, Tomislav, Marco Wittwer und Bruno. Die beiden Teams erspielten sich in den drei Gruppenspielen zwei Siege und eine Niederlage. Beide Teams belegten den 2. Platz nach den Gruppenspielen.
17.05.2023: Zeitfahren Langnau - Zäziwil
20 Bilder
17.05.2023: Zeitfahren Langnau - Zäziwil
Auch dieses Jahr organisierte der PluSport Oberemmental in Zusammenarbeit mit dem VC Bärau ein Zeitfahren. Dieses fand am Mittwoch vor Auffahrt, dem 17. Mai 2023 statt. Unsere Teilnehmenden legten die Strecke von Langnau bis nach Zäziwil zurück. Die Bise wehte stark und wir hatten alle Rückenwind, so dass wir noch schneller im Ziel ankamen. Wir gratulieren allen zu der tollen Leistung und bedanken uns beim VC Bärau für die Zusammenarbeit!
07.05.2023: 2-Tageswanderung Brünig
90 Bilder, 3 Videos
07.05.2023: 2-Tageswanderung Brünig
Am Samstag 6. Mai besammelten sich 10 PSO Mitglieder zum ersten Mal für eine 2 Tageswanderung, rund um den Brünig. Von Kaiserstuhl OW wanderte die Gruppe bei wunderschönstem Wetter am Lungerersee entlang, vorbei am Dundelbach Wasserfall, der Herz-Jesu Kirche hinauf zum Naturfreundehaus. Dort wurde gegessen, gespielt und übernachtet. Am 2. Tag wanderten alle weiter über den Brünigpass, Brienzwiler bis nach Brienz. Erfreut und müde angekommen gabs ein Glace, eine wunderschöne Schifffahrt und eine Zugfahrt wieder nach Hause. Die Reiseleitung sprach allen Teilnehmenden ein grosses Dankeschön aus: ,Wir sind stolz auf euch, dass ihr alle so gut gewandert seid! Bis zum nächsten Mal.
23.04.2023: Aktivmorgen
65 Bilder, 1 Video
23.04.2023: Aktivmorgen
Am 23. April fand wie bereits in den letzten Jahren wieder der Aktivmorgen statt. Es haben sich 16 Teilnehmende angemeldet. Pünktlich um 09.00 haben wir uns in sportlicher Kleidung bei der Turnhalle in Bärau getroffen. Nach einem Spiel zum Kennenlernen und Aufwärmen sind wir aufgeteilt in 2 Gruppen zur Ilfis marschiert. Am Ufer haben wir immer wieder für verschiedene Spiele angehalten – meistens standen dabei die roten und blauen Rivella-Fläschli im Mittelpunkt: Kegeln, Slalom, Boccia oder ähnliches. In Langnau angekommen, haben sich die beiden Gruppen beim Skate-Park neben dem Hallenbad getroffen. Dort gab es ein Zopftierli für alle und eine kurze Verschnaufpause, bevor es auf der anderen Seite der Ilfis wieder zurück nach Bärau ging, wo wir den schönen Vormittag gemeinsam abschliessen konnten. Wir hatten sehr viel Wetterglück, so dass die mitgebrachten Regenschütze und Gummistiefel ihren Zweck nicht erfüllen mussten. Vielen Dank an alle, die dabei waren!
01.04.2023: Differenzschwimmen Frutigen 2023
17 Bilder
01.04.2023: Differenzschwimmen Frutigen 2023
Am Samstag, 1. April 2023 machte sich eine Gruppe von 8 Teilnehmern mit Begleitung von Anita und Sandra auf den Weg nach Frutigen. Denn, was wäre ein Training, ohne ab und zu an einem Wettkampf teilzunehmen? Beim Anlass kämpften 17 Teams mit viel Ehrgeiz für die kleinste Zeitdifferenz. Folgende Athleten haben mit viel Freude, Ehrgeiz aber auch einer Portion Nervosität teilgenommen: Team PSO 1 Bettina I Olivia I Stefen I Vreni Team PSO 2 Christian I Florian I Ramon I Tim Nach all der Aufregung gab es im nahe gelegenen Restaurant eine kleine Stärkung und die Teams konnten mit grossem Applaus ihr Schwimmdiplom entgegennehmen. Mit einer Differenz von nur 1.4 Sekunden konnte sich PSO1 den 4. Platz und PSO2 mit 5.54 Sekunden den 14. Platz erschwimmen. Ihr habt das super gemacht! Anita
18.03.2023: Unihockey-Turnier Meiringen
31 Bilder, 1 Video
18.03.2023: Unihockey-Turnier Meiringen
Am Samstag, 18. März 2023 fuhren wir frühmorgens mit dem gemieteten Kleinbus nach Meiringen. Das Team Bärau Tigers, Nino Faga, Bruno Friedli, Marcel Mumenthaler, Marco Wittwer, Peter Schenk und Tomislav Sojcic, nahm am Special Olympics Turnier in der Kategorie D (8 Teams in zwei Gruppen) teil. Betreut wurde es von Sabine Forster, Martin Thierstein, Renate Hänni und Werner Stocker.
10.02.2023: Hauptversammlung 2023
66 Bilder
10.02.2023: Hauptversammlung 2023
Am 10. Februar 2023 trafen wir uns in der Zettlerei der LebensArt Bäru für unsere Hauptversammlung. Nachdem die letzten Versammlungen per Post stattgefunden haben, freuten wir uns auf zahlreiches Erscheinen!

Fotos 2022 

01.12.22 Weihnachten beim PSO
12 Bilder
01.12.22 Weihnachten beim PSO
in den letzten Sportlektionen im Dezember wurde fröhlich Weihnachten gefeiert. Es wurde gesungen, getanzt und besinnliche Momente genossen.
12.11.22 Brätzelen & Schlüferlen / Sonntagsverkauf
17 Bilder
12.11.22 Brätzelen & Schlüferlen / Sonntagsverkauf
für den jährlichen Stand am Sonntagsverkauf in Langnau wurde fleissig gebacken.
12.11.2022 Schwimmtag Grosshöchstetten
8 Bilder
12.11.2022 Schwimmtag Grosshöchstetten
Am Jubiläums-Schwimmtag von PluSport Konolfingen nahmen unsere Schwimmer:innen erfolgreich teil. Es gab sowohl Einzeldisziplinen wie auch ein Staffettenschwimmen in einer vierer Gruppe.
05.& 13.11.22 Unihockey Turniere Langenthal & Wohlen
18 Bilder
05.& 13.11.22 Unihockey Turniere Langenthal & Wohlen
mit den neuen Unihockeydress lässt es sich gleich viel leichter spielen und gewinnen.
29.10.2022 Leiter- und Vorstandsanlass
41 Bilder
29.10.2022 Leiter- und Vorstandsanlass
An unserem gemeinsamen Leiter- und Vorstandsanlass durften wir am Vormittag im Wislepark Worb Eisstoschiessen. Der Anlass genoss ein gemütliches Ende bei einem gemeinsamen Mittagessen im Bistro vom Wislepark.
19.10.2022 Teamfotos Unihockey
10 Bilder
19.10.2022 Teamfotos Unihockey
Unsere neuen Match-Dress für dei Unihockeyspieler:innen sind da! Da mussten wir gleich ein paar tolle Fotos schiessen.
12.10.2022 Bowling
16 Bilder
12.10.2022 Bowling
in den Herbsferien durften unsere Sportler:innen einen Abend lang Bowling spielen.
10. - 17.09.2022 Aktivferienwoche Saas Grund
260 Bilder, 5 Videos
10. - 17.09.2022 Aktivferienwoche Saas Grund
Bei tollem Wetter durften die Teilnehmer:innen verschiedene Aktivitäten geniessen. Es wurde gewandert, gespielt, getanzt und aber auch an der Sonne entspannnt. Die Stimmung im Lager war super.
04.09.2022 Sponsorenanlass
36 Bilder
04.09.2022 Sponsorenanlass
Nach dem tatkräftigen Sammeln von Sponsorengelder, durften unsere Mitglieder am Sonntag unseren Verein feiern. Mit verschiedenen Posten/Sportarten am Morgen und zwei Differenzparcours am Nachmittag genossen wir einen sportlichen Tag.
27.08.2022 Procap Schwimmtag Olten
28 Bilder
27.08.2022 Procap Schwimmtag Olten
Im Freibad Olten holte unsere Truppe 3 Silbermedallien nach Hause. Bei schönem Wetter und erfrischendem Wasser durften wir einen tollen Wettkampftag geniessen.
11.07.2022 PluSport-Tag Magglingen
125 Bilder
11.07.2022 PluSport-Tag Magglingen
am grössten PluSport-Event des Jahres, nahmen wir teil. Am Morgen wurden in verschiedensten Disziplinen die Leistungen unserer Sportler:innen im Leichtathletik gemessen. Am Nachmittag durften neue Fun-Sportarten ausprobiert werden.
15.06 - 19.06.2022 National Summer Games St.Gallen
25 Bilder
15.06 - 19.06.2022 National Summer Games St.Gallen
Die nationalen Sommerspiele von Special Olympics finden alle vier Jahre statt. Dieses Mal war der Wettkampfort St.Gallen. Mit vier Sportler:innen und einem Dreiköpfigen Leitungsteam durften wir diesen riesen Event vier Tage lang geniessen. in der Disziplin Schwimmen wurden jeden Tag Wettkämpfe ausgetragen und Medallien verteilt.
25.05.2022 Velorennen Langnau i. E. - Zäziwil
32 Bilder
25.05.2022 Velorennen Langnau i. E. - Zäziwil
mit dem Veloclub Bärau, durften unsere PluSportler:innen kräftig in die Pedale treten. Alle haben starke Leistungen vollbracht. Gratulation!
14.05.2022 Hochzeit Heinz & Thea
5 Bilder
14.05.2022 Hochzeit Heinz & Thea
zwei langjährige Mitglieder des Vereins PluSport Oberemmental haben am 14.5.22 geheiratet. Ein wunderschönes Hochzeit bei Traumwetter. Wir durften Heinz & Thea bei ihrem grossen Tag Spalierstehen und sie beglückwünschen.
09.04.2022 Unihockeyturnier Tuggen
15 Bilder
09.04.2022 Unihockeyturnier Tuggen
Mit zwei Mannschaften machten wir uns am Samstagmorgen auf den Weg nach Tuggen. Nach sehr spannenden Vorrundenspielen kämpften sich beide Mannschafften in die Finals. Mit einem tollen 2. Platz erreichte das Team Bärau Tigers 2 verdient eine tolle Platzierung. Die Bärau Tigers 1 erkämpften Sich den Sieg im Finale mit dem Penaltyschiessen. «Es war ein sehr anstrengender Tag, aber all die positiven Emotionen aller Teams entschädigen alles»
03.04.2022 Aktivmorgen
32 Bilder
03.04.2022 Aktivmorgen
Dieses Jahr durften wir bei kalten Temperaturen unseren Aktivmorgen im Schnee verbringen. Wir liefen von Bärau bis nach Langnau und wieder zurück. Mit lustigen Spielen und anstrengenden Posten konnten wir uns warm halten.
26.03.2022 Interne Weiterbildung Leitungsteam
6 Bilder
26.03.2022 Interne Weiterbildung Leitungsteam
Am Morgen wurde fleissig erste Hilfe in Notfallsituationen geübt und am Nachmittag durften die Leiter:innen zusammen bei einer Judo-Lektion schnuppern und sich gegenseitig durch die Luft werfen.

Fotos 2021

06.11.2021 Schwimmtag Langnau
31 Bilder
  • Der kantonale Schwimmtag wurde im 2021 in Langnau organisiert. Durch die Covid-Situation war die Teilnehmerzahl reduziert, die Stimmung in der halle aber umso besser. Auch der PluSport Oberemmental brachte einige Medaillen nach Hause.
15.10.2021 Dance Show Langnau
41 Bilder
  • Im Oktober 2021 durfte unsere neu gegründete Tanzgruppe ihre einstudierten Tänze ihren Angehörigen und Freunden zeigen.
11.07.2021 PluSport - Tag goes local
259 Bilder
  • Der jährliche PluSport - Tag fand im 2021 aufgrund der Covid-Situation nicht wie gewohnt in Magglingen, sondern bei uns zu Hause in Langnau statt. Es wurde ein Postenlauf mit viel Schweiss, Geschicklichkeit, Geschwindigkeit und Spass absolviert.
12.06.2021 Unihockey Turnier Trimbach
17 Bilder
  • Das Unihockey-Turnier in Trimbach wurde aufgrund der Covid-Situation in einen Parcours umgewandelt. Dort durften die Spieler ihr Können, ihre Schnelligkeit und ihr Geschick zur Show stellen.
12.05.2021 Velorennen Langnau - Zäziwil
94 Bilder
  • Erstmals durften am jährlichen Zeitfahren vom Veloclub Bärau auch PluSport-Mitglieder teilnehmen und sich im Velofahren gegenseitig messen. Es wurde zu zweit, alleine und mit Tandemvelos kräftig in die Pedale getreten, um Höchstleistungen zu zeigen. Die Strecke war 12km lang, startete in Langnau i.E. und endete in Zäziwil.
11.04.2021 Aktivmorgen
107 Bilder
  • Im Jahr 2021 wurde erstmals ein Aktivmorgen entlang der Ilfis durchgeführt. In zwei Gruppen wurden verschiedene sportliche Aktivitäten und Spiele absolviert. Der Rundgang führte vom Schulhaus Bärau bis nach Langnau zum Hallenbad und auf der anderen Uferseite wieder zurück.