Slider-Bild

Schwimmen

Slider-Bild

Unihockey

Slider-Bild

Velotour

Slider-Bild

Trachtenfest

Samstag, 19.September 2020: Fyrabe-Velotour

Die Abschlussvelotour 2020 führte die siebenköpfige Gruppe von Langnau nach Rüederswil über  Ämmechneu-Goldbachgraben-Cheib-Tanne-Lützelflüh und der Emme entlang zurück nach Langnau.

Bei der Aspilinde wurde eine verdiente Pause eingelegt und die Aussicht genossen.

Sonntag, 30.August 2020: Wandertag

In Regenbekleidung besammelte sich die Wandergruppe am Bahnhof Langnau. Die letzten Rucksäcke wurden vor Ort noch mit einem Regenschutz bedeckt, bevor es losging.

Bei anhaltendem Regen wanderte die Gruppe motiviert von Langnau Richtung Signau. Auf einer Anhöhe mit Sicht über den Emme-Verlauf machte die Gruppe eine kurze Verschnaufpause, um gespannt einer Sage der Emme zu folgen. Danach ging es weiter nach Schüpbach, wo unter einem Vordach im Trockenen eine Trink- und Znünipause einlegte wurde. Dem Bach folgend ging es dann Richtung Signau in das Moos. Bei Bettina und Sämi im Refugium wurden alle mit einer warmen Suppe verwöhnt.

Der Rückweg erfolgte Wetterbedingt mit öV und Autos. Trotz schlechtem Wetter war es ein erlebnisreicher, schöner Tag. In bester Erinnerung bleiben bestimmt allen nebst der Sage die Geschichte der Burg Neu-, und Alt-Signau.